Sonntag, 11. November 2012

Pinhole-Lochkamera zaubern aus der DSLR

Hallo alle zusammen!
Ich bin vor einigen Wochen auf eine geniale Idee gestoßen. Unzwar aus einer DSLR eine Lochkamera zu basteln.
Ganz einfach; Man soll in den Body-Verschlussdeckel ein ca. 0,5mm großes Loch bohren, dann ein Stück Blech(oder Alufolie) auf die Innenseite kleben und ein möglichst kleines Loch in die Mitte stechen. Dann sollte man eigentlich, nachdem was andere Blogger meinen super Ergebnisse erzielen. Ich bin leider nicht so zufrieden mit den Ergebnissen. Meine Fotos sind sehr unscharf und verschwommen. Die meisten Fotos sind zu dunkel, ich muss entweder raus ins Freu oder mit Blitz fotografieren damit ünberhaupt etwas erkennbar ist. Weiß jetzt auch nicht was ich falsch gemacht haben könnte;
Also falls mir einer behilflich sein kann oder das gleiche Problem hat freu ich mich auf eure Meldungen!=)




So sollte es dann aussehen(Ich gebe zu, habe nicht so sauber gebohrt^^).
Auf der Innenseite habe ich dann die Alufolie mit einem Schwarzen Edding ausgemalt/abgedunkelt. 






Und hier einige Fotos, die ich damit geschossen habe.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen